Kfm. Sachbearbeiter / Assistenz (m/w/d) Einkauf Italien

Wir suchen Sie für unseren Standort Nürnberg als Kaufmännischen Sachbearbeiter / Assistenz (m/w/d) für Einkauf Italien in Vollzeit mit 38,5 Std./Woche.

Conoscenza della lingua italiana madrelingua? Posso organizzare, disporre e corrispondere?

Attenzione: NON è possibile l'home office. Il luogo di lavoro è il nostro ufficio di Norimberga!

Nach einer gründlichen, abteilungsübergreifenden Einarbeitung übernehmen Sie die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Disposition unserer festen Lieferanten mit Schwerpunkt Italien – inklusive der Transportlogistik und ggf. der Abgaben- und Steuerberechnung.

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sichern die Warenverfügbarkeit und die Lagerbestände unserer Sortimente. 
  • Sie bearbeiten und überprüfen Bestellvorschläge auf Plausibilität und aktualisieren im Tagesgeschäft die dispositionsrelevante Artikel- und Lieferantenstammdaten.  
  • Sie kooperieren und kommunizieren eng mit internen Abteilungen und sorgen für einen bedarfsgerechten, reibungslosen Warenfluss und höchste Warenaktualität.
  • Sie pflegen unsere Lieferanten- und Dienstleisterkontakte sehr professionell und finden bei Bedarf auch gute Alternativen.   

Ihr persönliches Profil

  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder als Industriekaufmann (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d), Handelsfachwirt (m/w/d) oder Wirtschaftsfachwirt (m/w/s) mit. Alternativ sind uns auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung willkommen.
  • Sie haben bereits Berufserfahrung in den Bereichen Spedition, Transport und Logistik gesammelt und ein ausgeprägtes Verständnis für das Einkaufs- und Importgeschäft.
  • Ideal sind erste warenkundliche Handelskenntnisse in der Lebensmittelbranche sowie ein starkes Interesse diese umfassend auszubauen.  
  • Sie sind ein proaktiver Kommunikationstyp, überzeugen mit selbstständigem Projekt- und Büromanagement und schätzen ein ergebnisorientiertes und selbständiges Arbeiten in einem internationalen Team.
  • Sie haben verhandlungssichere italienische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere Excel.

Wir bieten Ihnen eine direkte, offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und die Sicherheit eines langfristigen Beschäftigungsverhältnisses mit leistungsgerechtem Gehalt zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld und den bezahlten Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr sowie weitere individuelle Vergünstigungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (nur PDF-Dateien) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unseren "Online Bewerbung" Button oder per E-Mail an:bewerbung@gvsgroup.de

GVS Lebensmittelhandel GmbH & Co Handelsgesellschaft KG| Lehrberger Str. 12 - 90431 Nürnberg | www.gvsgroup.de

Online Bewerbung

Die GVS Lebensmittelhandel GmbH & Co KG als Teil der GVS Group ist seit über 30 Jahren der Spezialist für italienische und asiatische Lebensmittel in der Gastronomie.

Wir sind ein solides und dynamisch wachsendes Großhandelsunternehmen, ein verlässlicher Partner und als inhabergeführtes Unternehmen ein starker Vertreter des Mittelstandes.

Mit fast 250 Mitarbeitern an vier Standorten – Nürnberg I & II / Weiden / Hamm – und über 80 Mio. € Jahresumsatz zählen wir zu den etablierten Unternehmen der Branche.

Unsere Kunden der Standard- und Systemgastronomie beliefern wir europaweit mit unserem eigenen modernen Fuhrpark.