KAUFMANN (M/W/D) FÜR GROSS- UND AUSSENHANDEL

"Ich finde besonders gut, dass man in der Ausbildung die gesamte Unternehmensstruktur kennen lernt und somit die nötigen Abläufe beherrscht. Fehler in der Prozesskette kann ich durch mein Fachwissen leicht erkennen und korrigieren."

Juliano, Groß- und Außenhändler im 3. Lehrjahr


Was erwartet Dich in Deiner Ausbildung?
Du lernst bei uns die weite Welt  des Lebensmittelgroßhandels und der Gastronomie kennen! Außerdem lernst Du in allen Bereichen unseres Unternehmens - Einkauf, Vertrieb, Marketing, Finanzbuchhaltung, Lager, Organisation, Fuhrpark und Disposition sowie Qualitätsmanagement und Personalwesen - die wichtigsten Prozesse und Strukturen. Dies kann durch Deine aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sein oder durch selbständige, verantwortungsvolle Projektarbeit. So entwickelst Du Dich zum Alleskönner in Sachen kaufmännisch-logistische Prozesse und „ganz nebenbei“ auch zum Kenner von italienischen und asiatischen Produkten!

Dein Profil

  • Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder Fachabitur mit Wirtschaftsschwerpunkt)
  • Engagement und Begeisterung für unsere Branche Lebensmittelgroßhandel
  • Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office

Deine Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungsbeginn: 1.8. oder 1. 9.
  • Dauer: 3 Jahre
  • Einsatzort: in unserer Zentrale in Nürnberg
  • Perspektive: Übernahme in unsere wachsende Unternehmensgruppe nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung

Wenn Du Interesse an einer Ausbildung bei uns hast, dann schicke bitte Deine vollständige Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien an:

GVS Lebensmittelhandel GmbH & Co Handelsgesellschaft KG
Personalabteilung
Lehrberger Str. 12
90431 Nürnberg

oder per E-Mail an: bewerbung@gvsgroup.de

Bei Fragen gibt Dir die Personalabteilung unter Telefon (0911)-318 94 251 gerne weitere Auskünfte.

Weitere Infos findest Du auf den Seiten der IHK Nürnberg und im Berufenet der Agentur für Arbeit:

 IHK

Agentur für Arbeit